Wir befinden uns in Mitten der der dritten Auflage des Tekkie Award 2024. Hier haben wir nun für euch den Gewinner der zweiten Ausgabe, Marlon Müller, exklusiv im Interview.

Lieber Marlon, herzlichen Glückwunsch zu deinem beeindruckenden Sieg im Live-Finale des Tekkie Award 2023! Du hast gegen 79 weitere Teilnehmer:innen mit Mut, Schnelligkeit und logischem Denkvermögen brilliert. Wie war deine persönliche Erfahrung während des Finales, und was empfindest du als das Highlight dieses Wettbewerbs für dich?

Vielen Dank! Ich fand das Finale dieses Jahr besonders spannend und angenehm. Es hat mir wirklich Spaß gemacht die Fragen zu beantworten. Besonders die erste Hälfte des Finales, als wir in einer Gruppe Fragen beantworteten, war für mich ein Highlight, da so jedes Teammitglied seine Stärken zeigen konnte.

2023 hast du dich erfolgreich durchgesetzt. War dies deine erste Teilnahme, oder hattest du bereits 2022 dein Glück versucht?

Tatsächlich habe ich auch schon 2022 am Tekkie Award teilgenommen. Damals konnte ich für mich den fünften Platz ergattern.

Da du nun an beiden Ausgaben des Tekkie Award t