Tekkie Award 2023

In diesem Jahr konnten wir ganze 80 Finalist:innen zum großen Live-Finale des Tekkie Award einladen. Am Freitag, den 02.06.2023 war dann endlich der große Tag: das Finale wurde erneut bei uns im bytewerk ausgetragen. Das Live-Quiz wurde in diesem Jahr in zwei Runden ausgespielt. In Runde 1 fanden sich die 80 Teilnehmer:innen in 4er-Teams zusammen, um die erste Hälfte des Finales in einer Art „Pub-Quiz“ in Teamarbeit zu bearbeiten. Die 10 besten Teams sind in die zweite Finalrunde eingezogen. Hier wurden nun die Preise der Partner im Alleingang ausgespielt. Wer die Antwort zuerst wusste, durfte den Buzzer betätigen und den vorher bekanntgegebenen Preis einheimsen. Alle Teilnehmenden haben einmal mehr gezeigt, was sie drauf haben. Die besten Finalist:innen konnten tolle Preise absahnen, welche von unseren Partnern und Förderern gesponsert wurden. Zudem gab es zwei Publikumspreise zu gewinnen. Wir durften dank unserer Partner und Förderer einen großartigen Tag verbringen, hochwertige Preise übergeben und viele Gewinner:innen prämieren.

Hier unsere Platzierten:

Platz 1: Marlon Müller: Dell Notebook (bytewerk GmbH)
Platz 2: Henry Feucht: DJI Mini 2 SE Fly More Combo (DUO PLAST)
Platz 3: Aaron Reinhardt: Rucksack mit AirPods Pro, JBL Flip 6 Box & Spotify Premium-Mitgliedschaft (EDAG Engineering Group AG)

Dorothea Weiß: Teufel Soundbar (Hochschule Fulda)
Michael Döllinger: Samsung Galaxy Watch 5 Pro (JUMO)
Andreas Helmbrecht: Zwei smarte Tischleuchten Phillips Hue Bloom (Lampenwelt)
Pascal Bothe: Marshall Lautsprecher, Raspberry PI Premium Bundle, IFixit Tüftler-Set..uvm. (MUP)
Niklas Quillmann: Apple Airpods (Orexes)
Nicolas Will: DJI Mini 3 (DJI RC-N1) (tegut…)
Manuel Hobiger: Segelflug Wasserkuppe für 2 Personen (Region Fulda)
Christian Schirmer: Apple Ipad (stafftastic)
Marcel Licht: Einladung nach Berlin (3 Tage) durch Michael Brand

Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgten Pizzaioli GianAntonio und Perilli Eis mit Getränken, leckerer Pizza, Eis und Kaffee. Danke auch an Osthessennews für die wie immer schnelle und umfassende Berichterstattung und die tollen Fotos. Einen gerzlichen Dank geht auch an Robert Groß für die großartigen Bilder.

Abschließend noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an all unsere Partner und Förderer, ohne die der Tekkie Award 2023 nie zu einem solchen Erfolg geworden wäre! 

„Wir wollen engagierte und couragierte Menschen durch einen spielerischen Ansatz für Informatik begeistern. Der Tekkie Award ist hierfür die perfekte Plattform. Wir sind daher schon voller Vorfreude auf den Tekkie Award 2024!“

Simon Weber

Chief Executive Officer