Der Landkreis Fulda trägt das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“. Die Kreisverwaltung will ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Arbeitsbedingungen bieten und entwickelt Lösungen für eine familienfreundliche Personalpolitik stetig weiter. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist oberstes Ziel. Hierfür gibt es zahlreiche Maßnahmen – von unterschiedlichen flexiblen Arbeitszeitmodellen und der grundsätzlichen Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung zur Kinderbetreuung oder zur Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen über Angebote wie Beratungen zum Thema Pflege bis hin zu einer kreiseigenen Kindertagespflegeeinrichtung, den „LandkreisMinis“.
Seit zehn Jahren ist der Landkreis deshalb auch Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“, initiiert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. „Der Landkreis Fulda leistet einen Beitrag dazu, Familienbewusstsein zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen“, bescheinigt das Ministerium.
Weitere Newsbeiträge
IT-Praktikum: Finn Arnold taucht in die Welt der Fachinformatik ein
In seinem zweiwöchigen Betriebspraktikum erhielt Finn Arnold spannende Einblicke in den Ausbildungsberuf des Fachinformatikers.
evoila erreicht Microsoft Solutions Partner-Status für Modern Work
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel – und Microsoft 365 ist eine der treibenden Kräfte hinter dieser Entwicklung. Als IT-Dienstleister sind wir stolz darauf, unseren Kunden auf diesem Weg ein verlässlicher Begleiter zu sein.
Die EDAG Group investiert in ein Kompetenzzentrum für elektromagnetische Verträglichkeit in Fulda
Die zunehmende Komplexität vieler Fahrzeuge sorgt für immer mehr elektrische Komponenten im KFZ.




