Seit dem 5. Februar absolviert Christian, angehender Fachinformatiker für Systemintegration, sein Pflichtpraktikum bei DUO PLAST. Der 24-jährige hat sich als Soldat bei der Bundeswehr verpflichtet und nutzt diese Zeit, um seine Ausbildung in der IT-Branche zu vertiefen.

Im Rahmen eines Interviews gewährte Christian interessante Einblicke in seine bisherige Erfahrung bei DUO PLAST:

Warum DUO PLAST?

Christian erklärt, dass ihn die positive Arbeitsatmosphäre und das soziale Umfeld bei DUO PLAST besonders angesprochen haben. Das Vorstellungsgespräch gab ihm einen ersten Einblick in das Miteinander im Unternehmen, was ihn positiv überzeugte.

Erwartungen ans Praktikum:

Der angehende Fachinformatiker möchte ein möglichst breites IT-Umfeld kennenlernen, was bei der DUO PLAST gegeben ist. Er hofft darauf, den theoretisch erlernten Teil seiner Ausbildung in der Praxis vertiefen zu können und ist gespannt auf die vielfältigen Aufgaben, die ihn erwarten.

Arbeitsumfeld un