Tekkie Award 2022

Die Resonanz des Tekkie Award 2022 war mit 432 Teilnehmer:innen enorm. Es gab zudem eine sehr große Anzahl an 100% korrekten Antworten. Wir konnten jedoch nur 40 Finalist:innen zum Finale einladen. Am 10.06.2022 war es endlich so weit: das Finale des Tekkie Award wurde bei uns im bytewerk ausgetragen. Die 40 Teilnehmer:innen haben in einem Live-Quiz einmal mehr gezeigt, was sie drauf haben. Die besten Finalist:innen haben tolle Preise abgesahnt, welche von unseren Partnern gesponsert wurden. Zudem gab es einen Förderpreis für das beste Nachwuchstalent (U18) und einen Publikumspreis zu gewinnen. Wir konnten einen großartigen Tag verbringen, hochwertige Preise übergeben und viele Gewinner:innen prämieren.

Kulinarisch verwöhnt wurden wir von der Alten Schule Fulda, Caravan Coffee & Bar und Pizzaioli GianAntonio mit Getränken, leckerer Pizza, Flammkuchen, Waffeln und Kaffee. Danke auch an Osthessennews für die wie immer schnelle und umfassende Berichterstattung und die tollen Fotos.

Und zu guter Letzt noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Partner und Förderer, ohne welche der Tekkie Award nie so erfolgreich hätte werden können!

„Wir wollen engagierte und couragierte Menschen durch einen spielerischen Ansatz für Informatik begeistern. Der Tekkie Award ist hierfür die perfekte Plattform. Wir sind daher schon voller Vorfreude auf die zweite Runde in 2023!“

Simon Weber

Chief Executive Officer