Die Arbeitswelt wird digitaler – und wir gehen vorneweg! Mit dem Programm COACH.digital setzt die Hochschule Fulda gemeinsam mit dem Landkreis Fulda ein starkes Zeichen für die Weiterbildung digitaler Kompetenzen. Im Rahmen der Digitalakademie bündeln wir unser Know-how und schaffen praxisnahe Angebote, damit alle Mitarbeitenden fit für die Herausforderungen der digitalen Transformation werden.
Kernstück der Kooperation ist das neue Weiterbildungsprogramm Fit for Digital (FFD). Seminare, Workshops und maßgeschneiderte Schulungen unterstützen alle Beschäftigten der Kooperationspartner dabei, digitale Grundkompetenzen gezielt auszubauen. Schon im ersten Schritt öffnen wir ausgewählte Kurse – und schaffen so Raum für gemeinsames Lernen und Vernetzen.
Ein besonderes Highlight: unsere COACH.digital. Sie sind die Multiplikatoren und Impulsgeber aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Abteilungen. Als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Digitalisierung fördern sie den kollegialen Austausch, nehmen Berührungsängste und vernetzen Mitarbeitende organisationsübergreifend. Gleichzeitig arbeiten sie eng mit Führungskräften zusammen, um digitale Themen strategisch in die einzelnen Organisationseinheiten zu tragen. So sichern sie Transparenz über laufende Vorhaben und stärken den Wissenstransfer.
Die Hochschule Fulda steht für Bildung, Innovation und Weiterentwicklung – und genau das leben wir auch nach innen. Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen der Digitalisierung nutzen. Denn nur zusammen bleiben wir in einer sich rasant verändernden Arbeitswelt wettbewerbsfähig.
Weitere Newsbeiträge
Ein Arbeitgeber mit Sinn, Vielfalt und Zukunft!
Der Landkreis Fulda ist mehr als nur eine Behörde, er ist ein moderner Arbeitgeber, der Vielfalt lebt und Perspektiven schafft.
Gewinnerinterview mit Lars Schuch
Wir befinden uns inmitten der zweiten Runde des Tekkie Award. Aus diesem Anlass haben wir den Gewinner aus 2022, Lars Schuch, für euch exklusiv im Interview.
Erst testen, dann bauen: EDAG Group nimmt Zero Prototype Lab in Betrieb
Sechs Monate nach der ersten Bekanntgabe ist es so weit: Die EDAG Group, global führender, unabhängiger Engineering-Dienstleister, nimmt in Wolfsburg ihr Zero Prototype Lab in Betrieb.