24. März 2023

Quizfrage: Welches Unternehmen braut sein eigenes Pils?

Normalerweise werden Biere von Brauereien hergestellt und verkauft. Wir suchen ein Unternehmen, das seinen eigenen Gerstensaft kreiert und nicht zu den klassischen Bierherstellern gehört. Tipp: Der Firmenname beginnt mit dem Buchstaben „J“. Weißt Du die Antwort?

Genau, wir feiern unseren 75. Geburtstag mit einem köstlichen Jubiläumsbier, das nach JUMO-Rezeptur und in Zusammenarbeit mit Hunfelt Braeu in einer eigenen Brauereianlage hergestellt wird. Entstanden ist die Idee durch unseren Branchenmanager Lebensmittel und Getränke, der sein Handwerk nicht nur von der Pike auf beherrscht, sondern sich in seiner Freizeit auch gerne als Bierbrauer betätigt.

Die vollautomatisierte Brauanlage aus Edelstahl enthält alle für die Bierherstellung relevanten JUMO-Lösungen und wurde auf Basis eines intelligenten 3D-CAD-Modells mittels modernster CAD/CAE-Software und Fertigungsmethoden wie Orbitalschweißtechnik in nur wenigen Monaten realisiert.

Durch das außergewöhnliche Projekt entsteht neben dem goldgelben Pils zugleich auch ein gelungenes Applikationsbeispiel für die Vielfalt unseres Portfolios. Denn als Systemanbieter bilden wir von der Sensorik bis zur Cloud nahezu die gesamte industrielle Automatisierungspyramide aus einer Hand ab und sind für zahlreiche Branchen ein kompetenter Ansprechpartner.

Du bist neugierig auf unsere Brauanlage? Dann sei bei unserem virtuellen Branchentag Getränketechnik in der Brauerei Hunfelt dabei!

Weitere Newsbeiträge

Von der Bundeswehr ins IT-Abenteuer bei DUO PLAST: Christians Praktikumserlebnisse

11.03.2024|DUO PLAST|

Seit dem 5. Februar 2024 absolviert Christian, angehender Fachinformatiker für Systemintegration, sein Pflichtpraktikum bei DUO PLAST. Der 24-jährige hat sich als Soldat bei der Bundeswehr verpflichtet und nutzt diese Zeit, um seine Ausbildung in der IT-Branche zu vertiefen.