Spannende Entwicklungsmöglichkeiten bei der DUO PLAST AG:

Max hat im Jahr 2015 seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei der DUO PLAST AG gestartet. Die Entscheidung mit einer Ausbildung zu beginnen, hat Max relativ kurzfristig getroffen. Dies hat sich aber in seinem weiteren beruflichen Verlauf als vollkommen richtig herausgestellt.

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung im Jahr 2018 wurde Max in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und war ab sofort als IT-Administrator für die DUO PLAST AG tätig. Seine Schwerpunkte lagen auf dem First- Second- und Third-Level Support sowie der Betreuung und Weiterentwicklung des eingesetzten CRM-Systems.

Ein Jahr später, Ende 2019, entschloss Max, seine Grundlagen aus der Ausbildung durch ein berufsbegleitendes Studium zu erweitern. Er begann ein Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik.

Durch seine stetige Entwicklung übernahm Max im Jahre 2020 die Stelle als Head of IT bei der DUO PLAST AG. Sein Aufgabenbereich erweiterte sich dadurch um die organisatorischen und strategischen Entwicklungen der IT-Abteilung und deren Mitarbeiter.

Seinen B. Sc. Wirtschaftsinformatik hat Max erfolgreich im Jahr 2022 abgeschlossen, sein Abschlussprojekt beschäftigte sich mit der Auswahl und Implementierung eines neuen Business Intelligence Systems für die DUO PLAST AG.

Das berufsgeleitende Bachelorstudium sollte nicht die letzte von der DUO PLAST AG geförderte Weiterbildung sein. In diesem Jahr hat Max seinen Master Management Analytics an der Universität Mannheim gestartet.

Zitat Max:

„Die Entscheidung meine Ausbildung bei der DUO PLAST AG zu starten, hat sich als vollkommen richtig erwiesen. Ich wurde durchgehend gefördert, habe im Unternehmen viele Entwicklungsmöglichkeiten, kann meine eigenen Ideen und Entscheidungen einbringen und werde bei jeder Weiterbildung (Studium) intensiv unterstützt.“

Du möchtest dich gerne einmal mit Max persönlich austauschen? Dann kontaktieren ihn einfach per Mail (maximillian.kopp@duoplast.ag) oder per Telefon (0152-34215093).