Im vergangen Jahr fanden bereits die 11. Azubi-Startertage von Krah + Enders statt! Seit 2013 wurden diese immer im Hotel Gut Hühnerhof in Gründau veranstaltet, welches mit verschiedenen Kursräumen, Hotelzimmern, einem netten Biergarten und einem angrenzenden Minigolf-Platz die perfekte Location für Team Building und das erste Kennenlernen ist. Die Azubi-Tage sind jedes Jahr aufs Neue der perfekte Start für unsere Neuankömmlinge und ein toller Einstieg in die Berufswelt.

Eine Rekordzahl von 74 Auszubildenden und Praktikanten wurden am 01. + 02. August von Peter Enders und den Führungskräften begrüßt.  Hier konnten mit einer Einführung in die Firmengeschichte, sowie in die Strukturen im Unternehmen und den Ablauf der Ausbildung erste Eindrücke in die Autohaus-Gruppe gewonnen werden.

In mehreren Workshops wurden die Abteilungen Service, Verkauf, Teilevertrieb, Verwaltung & Marketing vorgestellt. Wichtige Sicherheitsunterweisungen wurden durchgeführt und das Thema Datenschutz wurde umfangreich erklärt, welches heutzutage besonders mit Kundendaten umfangreich ist.

Der Abend nach dem ersten Workshop-Tag wurde mit einem leckeren Burger-Buffet und verschiedenen Spielen gestaltet um noch einmal mit den neuen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Du hast Lust bei den nächsten Azubi-Tagen dabei zu sein?

Dann bewirb dich jetzt bei Krah + Enders!