24. März 2023

Ausbildung bei DUO PLAST

Wir möchten euch unseren derzeitigen Auszubildenden André Stepponat vorstellen.

André startete im März 2021 zunächst als Praktikant im Bereich IT. Im August 2021 hat er dann seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begonnen. Im  Rahmen seiner Ausbildung hat er bereits an verschiedenen Projekten gearbeitet, wie beispielsweise der Neuinstallation der Druckserver-Umgebung und der Integration eines Videokonferenzsystems. In diesen Projekten war er verantwortlich für die Einrichtung der Hardware und die entsprechende Einarbeitung der Mitarbeiter.

Die Zwischenprüfung hat André bereits absolviert und wird im August 2024 seine Ausbildung erfolgreich abschließen. Wir sind mit seiner Leistung zufrieden und schätzen seine Motivation und Lernbereitschaft sehr.

Aktuell arbeitet André an der Umstellung der Mobile Device Management Verwaltung unserer Firmensmartphones und der Implementierung einer Wissensdatenbank für unsere Mitarbeiter. Wir sind zuversichtlich, dass er auch diese Aufgaben erfolgreich umsetzen wird.

Neben den Projekten im Bereich der IT betreut André neben den anderen Auszubildenden unseren Instagram Account duo_youngsters.

Nach Abschluss seiner Ausbildung wird ihm die Möglichkeit eines dualen Studiums offenstehen. Wir werden ihn dabei gerne unterstützen und freuen uns darauf, ihn auch weiterhin als Teil unseres Teams zu haben.

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir stolz darauf sind, motivierte und engagierte Auszubildende wie Andre in unserem Unternehmen zu haben. Wir sind uns jedoch auch bewusst, dass er noch am Anfang seiner Karriere steht und dass es noch viele Herausforderungen geben wird. Wir sind davon überzeugt, dass er diese Herausforderungen mit seiner Lernbereitschaft und seinem Engagement meistern wird.

Weitere Newsbeiträge